wird geladen...

Choose your content

AutoScout24 und der Mobilitätsdienstleister Choice starten Pilotprojekt für digitales Auto-Abo-Angebot

Nürnberg, 10. Dezember 2019 | Der europaweit größte Online-Automarkt AutoScout24 und der Nürnberger Mobilitätsdienstleister Choice testen mit einem jüngst gestarteten Pilotprojekt die Kundenakzeptanz für ein digital buchbares Auto-Abo. Die aus dem Pilotprojekt gewonnenen Erkenntnisse nutzt Choice als Grundlage, um weitere digitale Auto-Abo-Angebote mit großer Reichweite für Autovermieter und den Autohandel zu realisieren.

Im Carcharter Auto-Abo Shopsystem finden interessierte Kunden ausschließlich hochwertig ausgestattete Neuwagen, die für einen Zeitraum von 6 Monaten fest abonniert werden können. Der Shop ist über das Auto-Abo-Listing auf der Website von AutoScout24 abrufbar. Das Angebot von Carcharter beinhaltet aktuell diverse Modelle von BMW und soll schon bald um weitere Hersteller und Fahrzeugmodelle ergänzt werden.

Der Buchungsvorgang verläuft vollkommen digital, bei Bedarf steht den Kunden jedoch auch eine persönliche Betreuung zur Seite. In der monatlichen Abo-Rate sind bis auf Treibstoffkosten sämtliche Leistungen inklusive (Überführungskosten, Versicherung, Steuer, Wartung, Zulassung). Auch die bundesweite Zustellung ist im Preis inbegriffen. Eine Startgebühr wird nicht erhoben. Die Kilometerlaufleistung von 18.000 km/Jahr kann auf Wunsch bis auf 48.000 km/Jahr erweitert werden.

„Für Choice ist das Angebot unter der Marke Carcharter sowie die Kooperation mit AutoScout24 ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung diverser Produkte für Handelsgruppen und Mobilitätsanbieter im Kontext einer digitalen Auto-Abo-Architektur“, so Julian Wolter, Head of Subscription Business Models, Choice GmbH.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf bzgl. folgenden Themen
Langzeitmiete Operative Services IT Software
Ihr direkter Ansprechpartner
Barbara Schmoll
Welche Themen interessieren Dich?
Done